Wieder Ehrungen und Siegerurkunden beim Landeswettbewerb für Chemie abgeräumt

Das diesjährige Thema beim Landeswettbewerb für Chemie lautete: ESCAPE: UV-Licht ins Dunkel bringen. Hierzu waren vier Aufgaben zu lösen:

1. Untersuchung der Besonderheiten einer Schwarzlichtlampe
  2. Untersuchung von fluoreszierenden Textmarkern und Stoffen
  3. Welche Kleidungsstücke sind besonders gut geeignet, um sie im Dunklen im UV Licht zu sehen und verstärken Vollwaschmittel die fluoreszierende Wirkung von Stoffen
  4. Herstellung eines Showeffektes mit Hilfe von fluoreszierenden Stoffen und der UV-Lichtlampe

Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen nahmen unter der Leitung von Frau Göttel-Neumeyer an dem Wettbewerb teil. Folgende Schülerinnen und Schüler haben Ehrenurkunden mit Buchpreisen erhalten:

Harriet Monsanto, Lana Morgel, Mia Zeidler, Isabell Ecarius, Sarah Wecker, Anton Graf, Felix Köhler, Lorenz Kirst. Außerdem bekamen 7 weitere Schülerinnen und Schüler Ehrenurkunden ohne Preis und 17 Siegerurkunden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!