„Wie geht es für mein Kind nach der Grundschule weiter?“

Informationsabend

„Wie geht es für mein Kind nach der Grundschule weiter?“

am Montag, 27. November 2017, um 19.00 Uhr, Aula des Gymnasiums Edenkoben

Sehr geehrte Viertklässer-Eltern,

zur Zeit befassen Sie sich sicherlich mit der Frage „Wie geht es für mein Kind nach der Grundschule weiter?“

Aufgrund der Vielfalt unseres Schulwesens haben die Eltern weitreichende Entscheidungs-möglichkeiten. Allerdings setzt der Umgang mit dieser Vielfalt auch eine umfassende Information und Beratung voraus. Daher findet am Montag, 27. November 2017, um 19.00 Uhr, ein gemeinsamer Informationsabend von unserer Schule, der Gebrüder-Ullrich-Realschule plus Maikammer-Hambach und dem Gymnasium Edenkoben statt. Vertreterinnen und Vertreter der einzelnen Schulleitungen erläutern die verschiedenen Bildungsgänge und Organisationsformen der weiterführenden Schulen und machen deutlich, wie die einzelnen Schularten die unterschiedlichen Schülerpersönlichkeiten fördern und fordern, welche Schulabschlüsse und weiteren Ausbildungswege danach ermöglicht werden. Darüber hinaus stehen Ihnen die Schulleitungen für Fragen zur Verfügung. Die gemeinsame Veranstaltung findet in der Aula des Gymnasiums Edenkoben, Weinstraße 134, statt.

T. Kuhn, Schulleiterin