Unsere Gesangsklassen bei K6United in Mannheim!

Die monatelange Probearbeit und Vorbereitung von Frau Bremecke drohten doch glatt wegen der Gefahrensituation in Edenkoben am 22.6.2022 umsonst gewesen zu sein. Aber nach der Entwarnung durch die Edenkobener Polizei stieg die Pausenchor-Gruppe kurzerhand von der geplanten Zugfahrt auf „Elterntaxi“ um und kam pünktlich in der SAP Arena in Mannheim zur K6United-Veranstaltung an.

Zunächst gab es eine gemeinsame Probe mit hunderten weiteren Chorsängerinnen und -sängern vor Ort, bei denen Stimmübungen gemacht und das einstudierte Repertoire wiederholt wurde. Danach stieg die Aufregung beim Pausenchor. Ab 19:00 Uhr spielte dann eine Live-Band vor ausverkauftem Haus – mit beeindruckenden Lichteffekten und Gänsehaut-Atmosphäre. Vor allem Popsongs, aber auch Volkslieder wurden gespielt. Zu den Songs gab es jeweils eine Choreographie durch die anwesenden Chöre.

Nach dem zweistündigen Konzert wurde auf dem Weg nach Hause in bester Stimmung einfach weitergesungen. Die Vorbereitung durch Frau Bremecke hat sich gelohnt. Das Erlebnis in der SAP Arena wird dem Pausenchor lange in Erinnerung bleiben.