The Dark Lord And The White Witch, gespielt vom White Horse Theatre

Das White Horse Theatre lebt davon, dass es angehenden Schauspielern und Schauspielerinnen aus dem englischsprachigen Raum die Möglichkeit bietet, für ein Jahr auf Tournee zu gehen – hauptsächlich in Europa, manchmal aber auch in Thailand oder Übersee. Die sympathische vierköpfige Gruppe aus England, die am 26. Mai an der PGRS+, Standort Weinstraße, gastierte, begeisterte unsere Fünft- und Sechstklässler mit ihrem Stück „The Dark Lord and The White Witch“. Trotz Sprachbarrieren schaffte es das Ensemble mit viel Humor, selbst hergestellten Kostümen und durch Einbeziehung der Kinder, dass alle das Stück verstanden haben.

Nach dem Stück durften die Schülerinnen und Schüler Fragen an die Schauspieler stellen: „What country are you from?“, “What`s your favourite food?” waren Fragen, die unsere Schüler bewegten. Wir hoffen, dass Annette Wallner auch im nächsten Jahr wieder ihre Kontakte zum White Horse Theatre nutzt, um eine Truppe nach Edenkoben einzuladen. Gerade die Klassen, die erst mit dem Englischunterricht begonnen haben, profitieren von der Erfahrung, dass sie „native English“ durchaus schon verstehen.