Studientag

Am Freitag, den 07.07.2023, führen wir einen Studientag durch: Wir wollen die überfachlichen Kompetenzen mittels Methodentage gezielt befördern – hier ist eine inhaltliche wie strukturelle Neuausrichtung erforderlich. Das bereiten wir am 07.07.2023 für das neue Schuljahr vor. Durch die Setzung von drei Methodentagen zum Schuljahresbeginn holen wir unsere Schülerinnen und Schüler sozusagen aus den Ferien ab. Zwei weitere Methodentage setzen wir auf den Halbjahreswechsel, um zum einen die erste Woche nicht zu überfrachten und zum anderen um angebahnte Kompetenzen zu vertiefen. Angedacht ist auch eine Kopplung dieser Tage mit Präventionsangeboten. Weiteres Ziel ist die „Entschlackung“ des Schuljahres von zusätzlichen Terminen.

Am 07.07.2023 findet kein Unterricht statt. Sollte eine Notbetreuung erforderlich sein, setzen Sie bitte die Klassenleitung Ihres Kindes in Kenntnis.