Sommerschule: Informationen zur Anmeldung

In der 5. Ferienwoche (03.08.-07.08.2020) sowie in der 6. Ferienwoche (10.08.-14.08.2020) wird täglich von Montag – Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr eine Sommerschule im Gymnasium Edenkoben angeboten. Pro Kind ist die Teilnahme grundsätzlich nur in einer Woche möglich. Die Teilnehmerzahl pro Angebot ist begrenzt.

Schülerinnen und Schüler der folgenden Schulen können sich dafür anmelden:

• Gymnasium Edenkoben
  • Paul – Gillet – Realschule Plus Edenkoben
  • Gebrüder – Ulrich – Realschule Plus Maikammer – Hambach

Wir möchten Sie bitten, sich ausschließlich per Mail (sommerschule@suedliche-weinstrasse.de)  in der Zeit vom 20.07.2020 bis spätestens 24.07.2020 anzumelden. Folgende Informationen werden benötigt:

• Vor- und Nachname des Kindes
  • Anschrift mit Telefonnummer
  • Notfallkontakt Eltern/ Erziehungsberechtigte
  • Zuletzt besuchte Klassenstufe
  • Name der Schule, die Ihr Kind regulär besucht
  • Wunschwoche
  • Veranstaltungsnummer

Aufgrund der Vorgaben ist der Besuch nach erfolgter Anmeldung verbindlich! Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung aus organisatorischen Gründen nur in der Zeit vom 20.07.2020 – 24.07.2020 möglich ist. Später eingehende Anmeldungen können nur noch bei entsprechender Kapazität berücksichtigt werden. Der zeitliche Eingang der Anmeldung ist entscheidend.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns, je nach Anmeldezahlen, Änderungen bei der Wunschwoche vorbehalten.

Es besteht kein Anspruch auf Schülerbeförderung nach § 69 Schulgesetz. Das bedeutet für Sie, dass Sie für die Organisation der Beförderung Ihres Kindes von und zur Sommerschule selbst verantwortlich sind.

Bitte beachten Sie bitte die Hinweise bezüglich der Schulpflicht und Ihrer Urlaubsgestaltung und einer unter Umständen erforderlichen Quarantäne.

Veranstaltungsadresse:

Gymnasium Edenkoben