Schüleraustausch mit Étang-sur-Arroux

In der Woche vom 28.9. bis 5.10. 2016 fand wieder der Schüleraustausch mit Frankreich statt. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus den 7. bis 9. Klassen, begleitet von Frau Klug und Frau Becht, fuhr in unsere französische Partnerstadt Étang-sur-Arroux im Burgund und verbrachte dort eine Woche in Gastfamilien.

Unter der Woche fand ein abwechslungsreiches Ausflugsprogramm statt, mit Besichtigung eines Senfmuseums, einer Tropfsteinhöhle und einem Bergwerkmuseum. Außerdem besuchten wir noch den französischen Unterricht und verbrachten das Wochenende in den Gastfamilien. Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.

etang2016