Nachruf Manfred Schwall

Die Nachricht vom Tod unseres Kollegen Manfred Schwall hat die Schulgemeinschaften von Realschule plus und Gymnasium Edenkoben tief getroffen und uns alle sehr traurig gemacht. Mit seiner Ruhe, seiner Bescheidenheit und seiner ausgleichenden Art war er für die Kollegien beider Schulen eine große Bereicherung. Besonders sein stiller, intelligenter Humor wird uns in Erinnerung bleiben. Als Lehrer ging er seiner Arbeit mit viel Herzblut, Menschlichkeit und Zugewandtheit zu den Schülerinnen und Schülern nach. In den Ruhestand ging er dann voller Tatkraft und Freude auf das vor ihm Liegende. Wie sehr hätten wir ihm mehr Zeit dafür gewünscht. Wir fühlen mit seiner Familie und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Philipp Jähne                                                     Michael Eich

Gymnasium Edenkoben                                   Paul-Gillet-Realschule plus

mit FOS Edenkoben