Interview mit der Bildungsministerin

Am 14.06.2022 führten drei Schülerinnen unserer Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung ein Interview mit Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig. Jamilia Gharib, Jocelyn Grombali und Leonie Kirchhöfer besuchen die 11. Klasse unserer Fachoberschule. Gut vorbereitet interviewten sie Dr. Hubig zum Thema Fachoberschule. Anlass ist unser diesjähriges Jubiläum: Wir verabschieden zum zehnten Mal Absolventinnen und Absolventen unserer Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung.

Die Elftklässlerinnen beantworteten auch souverän die Fragen der Ministerin nach ihrem schulischen Werdegang und ihren Zukunftsplänen. Frau Dr. Hubig zeigte sich beeindruckt von der Professionalität von Jamilia, Jocelyn und Leonie.

Unser Dank gilt unserer Bildungsministerin, die sich Zeit für uns und unsere Fragen genommen hat. Für das Überlassen der Bilder danken wir der Pressesprecherin des Bildungsministeriums Dr. Sabine Schmidt. Das Interview veröffentlichen wir zusammen mit weiteren Interviews nach unserer Feststunde „10-Jahre Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung in Edenkoben“ am 30.06.2022.