Hygieneregeln Elternabende u. Sportunterricht

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit diesem Schreiben möchten wir Sie über die nachfolgenden Themen informieren:

1.    Abstands- und Hygieneregeln Elternabende

2.    Sportunterricht

zu 1.) Abstands- und Hygieneregeln Elternabende

Sie wurden bereits zu Schuljahresbeginn über die Termine für unsere Elternabende informiert.

Zur Erinnerung:

1.    Weinstraße (Klassen 5-7): Mittwoch, 02.09.2020 (ab 18:30 Uhr)

2.    Luitpoldstraße (Klassen 7-12): Donnerstag, 03.09.2020 (ab 18:30 Uhr)

ACHTUNG: Der Elternabend der 7. Klassen des Bildungsgangs Mittlere Reife findet am 02.09.2020 in der Weinstraße statt. Der Elternabend der 7. Klassen des Bildungsgangs Berufsreife am 03.09.2020 in der Luitpoldstraße.

Eine Einladung haben Sie bereits erhalten, oder diese geht Ihnen nun zu. Aufgrund der Vorgaben des Landes sind Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Es ist nicht gewährleistet, dass in den Räumen das vorgesehene Abstandsmaß eingehalten werden kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass deshalb je Schülerin bzw. Schüler nur ein Elternteil an dem Elternabend teilnehmen kann. Es ist ebenfalls unerlässlich, dass während des Elternabends in allen unseren Räumlichkeiten eine Mund-Nasen-Bedeckung (z.b. Mundschutz oder Schal) gemäß Hygieneplan-Corona getragen wird. Bitte desinfizieren Sie sich bei Betreten unserer Gebäude Ihre Hände. Desinfektionsspender sind an allen Eingängen aufgestellt bzw. angebracht.

Sollten Sie verhindert sein, oder sollten Sie keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen können und deshalb nicht teilnehmen können, dann verständigen Sie bitte die Klassenleitung Ihres Kindes. Im Falle von Klassenelternbeiratswahlen können Sie sich bei Interesse auch trotz Verhinderung aufstellen lassen. Ihr Interesse teilen Sie bitte ebenfalls der Klassenleitung mit.

zu 2.) Sportunterricht

Sportunterricht findet nun unter Corona-Bedingungen wieder statt. Abstands- und Hygieneregeln müssen auch hier angewendet werden. Das betrifft auch das Umziehen in den Umkleidekabinen. Um das Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln sicherzustellen, ziehen sich die Schülerinnen und Schüler in Etappen um, sodass die Abstände eingehalten werden können.

Entlastet werden kann die Situation, wenn Ihr Kind an den Tagen, an denen Sportunterricht stattfindet, bereits in Sportsachen zur Schule kommt. Über der Sportkleidung kann ein Trainingsanzug getragen werden. Die Sportschuhe sollen nach wie vor erst in oder vor der Umkleidekabine angezogen werden. Sprechen Sie bitte mit Ihrem Kind und prüfen Sie, ob das Tragen der Sportbekleidung am Tag des Sportunterrichts möglich ist!

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Michael Eich