Fußballturnier der 5.-8. Klassen

Am 24./25. Oktober 2016  fand wieder das Fußballturnier der fünften bis achten Klassen in der großen Sporthalle an der Weinstraße statt. Jede Klasse hatte maximal 10 Spieler/Innen nominiert. Für jede Klassenstufe wurde ein Pokal ausgespielt.

Im Endspiel standen sich jeweils die beiden Gruppenersten gegenüber, das „kleine Endspiel“ (Spiel um den dritten Platz) absolvierten jeweils die Gruppendritten- und vierten.

Unterstützt durch ein hervorragendes Publikum – bestehend aus den nicht spielenden Klassenkammeraden und den betreuenden Lehrern – kam es zu sehr spannenden und hochklassigen Begegnungen, die zu jeder Zeit sportlich fair abliefen. An dieser Stelle ein großes Kompliment an alle Spielerinnen und Spieler!

Folgenden Klassen konnten den Wanderpokal für ein Jahr ergattern:

In der Klassenstufe 5 die Klasse 5b.

In der Klassenstufe 6 die Klasse 6a.

In der Klassenstufe 7 die Klasse 7d.

In der Klassenstufe 8 die Klasse 8e.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen.

Als Torschützenkönig aller 4 Klassenstufen gratulieren wir Johannes Dölschner aus der 6a mit 9 Toren.

Anbei Bilder der einzelnen Klassen nebst Siegerfotos.

Bericht: Michael Kirchmer