France Mobil an der PGRS+

Am 12. Juni war das France Mobil an der PGRS+ zu Gast. Das France Mobil bietet Sprachanimationen für die Französischschülerinnen und -schüler der 6.-8. Klassen an. Das Programm wird vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) und der Französischen Botschaft / Institut Francais Deutschland koordiniert und von mehreren Bundesländern unterstützt. Ziel ist es, dass Jugendlichen spielerisch die französische Sprache und frankophone Kultur nahegebracht wird und sie für Austauschprogramme motiviert werden. An unserer Schule war ein junger Lektor aus Frankreich, der mit unseren Schülerinnen und Schülern Spiele auf Französisch mit Bewegung und vielen Bildern durchgeführt hat. Insgesamt einfach mal ein „etwas anderer“ Unterricht, der gut ankam!