„Fantasy im Fort“

Die Mitglieder des Regionalen Arbeitskreis Südpfalz veranstalten für Kinder der Stadt Landau, dem Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Germersheim ein Fantasy-Geländespiel im Landauer Fort. Dazu schlüpfen die Kinder in die Rollen von Magiern, Elben und Rittern und machen sich sodann auf den Weg durch das „Land an der Au“. Dort erwarten die Teams verschiedene Stationen, an denen es unterschiedliche Prüfungen zu meistern gilt, um die heiß begehrten Meisterdiplome zu erhalten. Nur mit ausreichend Geschick, Konzentration und Teamwork kann es den Teams gelingen, alle sieben Meisterdiplome zu erlangen und dem seit Jahrhunderten versteckten Schatz ein Stück näher zu kommen. Am 08.05.2013 fand die Aktikon FIF Fantasy im Fort ein Geländespiel im Landauer Fort statt.

Hier der Artikel, der dazu am11.Mai 2013 in der Rheinpfalz erschienen ist: Rheinpfalz 11.05.2013 Fantasy im Fort