Fachtagung für Schulsanitäter an der Paul-Gillet-Realschule plus

 

Wie betreut man Patienten mit Atemnot?
Was ist bei Sportverletzungen oder bei einer Reanimation zu beachten?

Mit solchen Fragen beschäftigten sich am Samstag, 18. November 2017, etwa 85 Schulsanitäter des Malteser Hilfsdienstes, darunter auch 4 Schulsanitäter unserer Schule. In verschiedenen Workshops konnten die Schulsanis ihr Wissen auffrischen bzw. Neues lernen, um in Zukunft noch besser für einen Einsatz gerüstet zu sein. Am Ende eines lehrreichen Tages gab es viel positives Feedback, denn die Schülerinnen und Schüler hatten allesamt viel Spaß und konnten sich eine große Menge an neuem Wissen aneignen.

Isabell Mindl

Paul-Gillet-Realschule plus und Fachoberschule
Luitpoldstraße 74
67480 Edenkoben

Tel: 0 63 23 / 93 81 30
Email: sekretariat(a)realschule-edenkoben.de