Elterninformationen – Umgang mit der Corona-Krise

„Schülerinnen und Schüler, die keine oder keine geeigneten Endgeräte nutzen können müssen wir in der aktuellen Lage besonders unterstützen. Vor diesem Hintergrund haben sich das Ministerium für Bildung gemeinsam mit den kommunalen Spitzenverbänden als Vertreter der Schulträger kurzfristig dafür ent-schieden, auf schnelle und unbürokratische Weise zu helfen. Wir ermöglichen die Ausleihe geeigneter mobiler Endgeräte, die in Netzwerken außerhalb der Schulen benutzbar sind, für Schülerinnen und Schüler mit entsprechendem Bedarf für die Zeit der Schulschließungen.“ (Ministerium für Bildung, RLP)

Ausleihbar sind die Geräte der aufgeführten Einrichtungen:

Desweiteren bietet das pädagogische Landesinstitut in einem Elternbrief Tipps und Hilfestellungen an: 20200331_Elternbrief_PL.

Von diesem Elternbrief gibt es auch Kurzfassungen (Deutsch, Arabisch, Englisch, Russisch, Türkisch), die unter dem nachfolgenden Link abrufbar sind: https://schuleonline.bildung-rp.de/unterstuetzung-fuer-eltern-und-schueler.html