ECDL-Start erfolgreich abgeschlossen!

Fynn Trenkner hat als erster Schüler unserer Schule alle vier Prüfungen bestanden, die nötig sind um den sog. ECDL-Start zu erlangen. Er hat in den Modulen Grundlagen der IT, Betriebssysteme, Textverarbeitung sowie Präsentationen fundierte Kenntnisse unter Beweis gestellt, die in den Online-Prüfungen gefordert werden.

Fynn, der jetzt die 9. Klasse besucht, war im ersten Jahrgang dabei, die das Fach ECDL (Europäischer Computer Führerschein) als schuleigenes Wahlpflichtfach für die Klassenstufen 7 und 8 wählen konnten. Er plant nun im Rahmen einer AG weitere Module des ECDL zu bearbeiten um nach insgesamt 7 Modulen das ECDL-Core-Zertifikat zu bekommen.

finnecdl