Zahlenjongleure

Unsere Schule bietet eine spezielle Förderung im Bereich Mathematik für Kinder der Orientierungsstufe an. Diese Förderung richtet sich nach einem neuseeländischen Ansatz zum Aufbau eines elementaren Rechenverständnisses.

Die Zahlenjongleure haben in einer kleinen Gruppe die Gelegenheit, ihr Verständnis für Zahlen zu stabilisieren und vorhandene Lücken im Bereich der Grundrechenarten aufzuarbeiten. Sie tun dies bei den Zahlenjongleuren mit Hilfe von Mathematikspielen, speziellem Arbeitsmaterial und konkreter Einzelförderung.

Um zu den Zahlenjongleuren zu kommen, braucht man eine Einladung. Wenn Sie als Eltern oder Du als Schülerin/Schüler Informationen zu den Zahlenjongleuren haben willst oder in die Gruppe aufgenommen werden willst, bitte bei Frau Rasser oder Frau Lemcke melden!