Wir sind Erasmus + Schule

Unser Antrag war erfolgreich! Die Paul-Gillet-Realschule Plus ist nun akkreditierte Schule im Rahmen des Erasmus + Programms der Europäischen Union.

Die Akkreditierung gilt bis 2027 und ermöglicht Austauschprojekte und Begegnungen mit europäischen Partnern. Gefördert werden Schüleraustausche und -praktika im europäischen Ausland, digitale Unterrichtsprojekte sowie Fortbildungen und Hospitationen für Lehrkräfte. Ziel ist es, die Mehrsprachigkeit und interkulturelle Kompetenz unserer Schulgemeinschaft zu stärken, die Identifikation mit Europa erlebbar zu machen, Verantwortung in einer nachhaltigen und demokratischen Gesellschaft zu übernehmen und die Schülerinnen und Schüler auf eine digitalisierte Welt vorzubereiten.

Profitieren davon wird unser bereits bestehender Austausch mit unserer Partnerschule in Etang-sur-Arroux, aber auch neue Partnerschaften mit europäischen Schulen sind bereits in Planung.