Schulfußballkreismeisterschaft gewonnen!!!

Nach einem spannenden Fußball-Mittwoch in Herxheim steht für das Sportler-Team um Coach Thorsten Scheib fest: Regionalentscheid, wir kommen!

Im Halbfinale siegte zunächst die Mannschaft des Pamina-Schulzentrums Herxheim mit 3:1 gegen das Gymnasium Bad Bergzabern. Danach stand unser Team den Fußballern des Trifelsgymnasiums gegenüber. Es war ein mitreißendes Spiel, bei dem die Chancen mal auf der einen, dann wieder auf der anderen Seite lagen. Erst 0:1 für Annweiler, dann Ausgleich, 1:2 für Annweiler, 2:2 Ausgleich, endlich 3:2 für Edenkoben, 3:3 Ausgleich. Beim Nerven zerreißenden Elfmeterschießen trafen alle Edenkobener Schützen: Leo Burkart, Marvin Tietz, Anton Hemmer und Max Stadel. Der überragende Edenkobener Keeper Louis Spieß hielt zwei Elfmeter. Damit stand unser Team im Finale. Auch das Endspiel gegen Herxheim war bei ausgeglichener Spielerleistung beider Mannschaften sehr eng. Nach einem 0:1 Pausenrückstand konnten unsere Spieler die Partie noch drehen und mit viel Kampfgeist den Sieg über die Ziellinie bringen. Herzlichen Glückwunsch!

Mit dabei waren: Marvin Tietz und Collin Bein (8d), Leo Burkhart (8e), André Hertel (9b), Krystian Gherman (9c), Louis Spieß (9d), Noah Matow, Farell Cagara und Joshua Poth (9f), Max Stadel (10d, Anton Hemmer, Nikolaos Tzintzoglou, Joshua Fuchs und Willi Schwedhelm (10e)

Glückwunsch!