Lauf-AG

Liebe Läuferinnen und Läufer!

In der Lauf-AG wollen wir uns wie im letzten Jahr wieder gemeinsam auf einen 5 km-Wettkampf in Form eines Volkslaufs vorbereiten. Willkommen ist jede und jeder, der Interesse am Joggen hat und sich auch mal ein bisschen quälen kann…

Für die AG braucht Ihr nur kurze Sporthosen, ein Sportshirt und Sportschuhe (falls vorhanden: Laufschuhe).

Ihr werdet verschiedene Arten des Lauftrainings kennenlernen – immer verbunden mit viel Spaß, Spiel und Musik, aber auch mit anstrengenden Laufeinheiten zur Verbesserung Eurer Ausdauer.

Wir werden wieder eine eingeschworene Gemeinschaft werden, die sich gegenseitig unterstützt, anfeuert und motiviert. Es wird sicherlich wieder anstrengend werden, bereitet aber auch sehr viel Freude und ein tolles Körpergefühl, wenn man immer fitter wird mit der Zeit… 🙂 Habt Mut und lasst Euch darauf ein…

 

Die AG findet immer freitags von 13.30 bis 15 Uhr statt. Treffpunkt ist vor der Sporthalle der Realschule in der Weinstraße.

Ich freue mich auf Euch!

M. Kirchmer


 

Toller 5 km Wettkampf der Lauf AG-Gruppe

Am Sonntag (3.3.2019) hat die Lauf AG-Gruppe am Auwaldlauf in Hördt über 5 km teilgenommen. Aufgrund diverser Krankheitsausfälle war unsere Laufgruppe auf 4 Schüler/Innen zusammen geschmolzen, was aber unserem Laufspaß keinen Abbruch tat.
Bei teilweise kräftigem Wind konnten alle 4 Läufer/Innen ihre durch viel Training aufgebaute tolle Laufform unter Beweis stellen und sich in dem 122 Teilnehmer starken Läuferfeld hervorragende Platzierungen erkämpfen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Michael Kirchmer: 20.05 min
Leon Keller: 24.48 min (neue persönliche Bestzeit!)
Anton Burkhart: 25.21 min (neue persönliche Bestzeit!)
Sebastian Schramm: 28.29 min (neue persönliche Bestzeit!)
Lucia Wendt: 30.38 min

Ich bin sehr stolz auf Euch!!!

Michael Kirchmer (AG-Leiter)