Kurzstunden

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am 27.06.2023 hatten wir Sie bereits informiert, dass wir bei hohen Temperaturen in den „Kurzstunden-Modus“ wechseln werden:

In der aktuellen Woche ist nicht damit zu rechnen, dass wir aufgrund von Hitze in den Kurzstundenmodus wechseln müssen. Sollten die Außentemperaturen über die Marke von 30 Grad klettern, heizen sich unsere Gebäude stark auf, sodass in den Unterrichtsräumen mit weitaus höheren Temperaturen zu rechnen ist. Unterricht ist dann in voll besetzten Klassensälen eine enorme körperliche wie psychische Belastung für unsere Schülerinnen und Schüler. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind ausreichend Getränke mit in die Schule nimmt. Bei Temperaturen über 30 Grad haben wir uns als Schulgemeinschaft deshalb auf Kurzstunden und verlängerte Pausenzeiten verständigt. Der Unterricht endet um 12:00 Uhr. Die Linienbusse fahren regulär, eine Anpassung des öffentlichen Personennahverkehrs an die veränderten Schulzeiten gibt es nicht. Das Ganztagsangebot wird ausgesetzt. Denken Sie bitte daran, das Essen über die Homepage unseres Anbieters zu stornieren. Sollten Sie eine Notbetreuung benötigen, dann teilen Sie das bitte schriftlich der Klassenleitung Ihres Kindes mit. Wir informieren Sie rechtzeitig, wann diese Regelungen in Kraft treten.

Laut Wettervorhersage müssen wir am Montag und Dienstag mit Außentemperaturen über 30 Grad Celsius rechnen. Für diese beiden Tage setzen wir deshalb Kurzstunden an. Der Spendenlauf am Dienstag ist zeitlich so geplant, dass wir rechtzeitig enden können. Wir werden zu Wochenbeginn prüfen, ob auch für den Rest der Woche Kurzstunden angesetzt werden müssen. Der Ganztag entfällt, wir bieten aber eine Notbetreuung bis zum regulären Ende des Ganztages an. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an die Klassenleitung Ihres Kindes.

Am heutigen Montag ist der Unterricht wie folgt zeitlich neu strukturiert:

8:10 Uhr – 8:40 Uhr

8:40 Uhr – 9:10 Uhr