Kunstausstellung in der Sparkasse Edenkoben

Jedes Jahr darf eine Edenkobener Schule die Räumlichkeiten der Sparkasse nutzen, um ihre Werke auszustellen. Dieses Jahr ist die PGRS+ und Fachoberschule an der Reihe. Die Ausstellung kann noch bis nach den Osterferien besucht werden.

Sabine Hartmann-Becker stellt Druckgrafiken der 8. Klassenstufe aus. Die in der Hochdrucktechnik gezeigten Arbeiten sind Linolschnitte zum Thema „Fake Logos“. Ebenso haben sich Schülerinnen und Schüler mit einem Thema des diesjährigen Europäischen Wettbewerbs auseinandergesetzt und zeigen, was für sie oder andere ihrer Generation von Bedeutung ist. Die ausgestellten „Vogelscheuchen“ wurden in der Tiefdrucktechnik hergestellt.

Anja Rötzer hat thematisch sehr interessante Bilder ihrer 10 Klassen zum Thema Kunstzitate/Klimawandel ausgehängt.