Informationen zum ersten Schultag 5. Klassen Schuljahr 2024/25

Am Montag, 26.08.2024, beginnt planmäßig für alle das neue Schuljahr.

Wir möchten diesen ersten Unterrichtstag nach den Sommerferien um 9:00 Uhr mit einem gemeinsamen Willkommensfeier in der evangelischen Stadtkirche (am Ludwigsplatz/Edenkoben, Weinstraße 94a) beginnen. Religionszugehörigkeit und Konfessionen spielen keine Rolle. Der Feier dauert bis ca. 9:45 Uhr.

Um 10:00 Uhr findet dann die Begrüßung auf dem Pausenhof in der Weinstraße statt (bei Regen in der Sporthalle).

Im Anschluss gehen Ihre Kinder mit den jeweiligen Klassenleitungen in den Klassensaal und haben Unterricht bis um 13:00 Uhr (nur an diesem Tag!). Dann können Sie Ihre Kinder wieder abholen. Offizieller Unterrichtsschluss der Schule ist normalerweise um 13:15 Uhr.

Am Dienstag und Mittwoch ist Klassenleiterunterricht, sodass Ihre Kinder noch keine Schulbücher mitnehmen müssen. Sie sollten allerdings einen Notizblock und Schreibmaterialien mitbringen.