Fahrplan für das weitere Vorgehen an rheinland-pfälzischen Schulen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bitte nehmen Sie das Schreiben des Bildungsministeriums „Fahrplan für das weitere Vorgehen an rheinland-pfälzischen Schulen“ zur Kenntnis!

Zusammenfassung:

• Die aktuellen Regelungen gelten noch bis zum 11.03.2022.
  • 14. März 2022: Ab diesem Datum wird noch zweimal pro Woche anlasslos und nach einem Infektionsfall fünf Mal anlassbezogen getestet. Die anlasslosen Testungen finden an der Paul-Gillet-Realschule plus mit FOS montags und mittwochs statt. Im Sportunterricht entfällt die Maskenpflicht. Analog dazu entfallen auch die Einschränkungen für den Musikunterricht.
  • 21. März 2022: Wenn die Infektionszahlen weiter rückläufig entwickeln, entfällt ab diesem Datum für alle Schülerinnen und
    Schüler die Maskenpflicht am Platz. Die Organisation der Ganztagsschule an allen Schulen erfolgt im Regelbetrieb.

Quelle: Elternschreiben der Ministerin

Michael Eich