Elterninfo: Stufenweise Schulöffnung

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

inzwischen wissen wir, dass die Schulen in Rheinland-Pfalz stufenweise wieder geöffnet werden. Ab dem 27.04.2020 starten wir in Edenkoben mit den 12. Klassen unserer Fachoberschulen in den Prüfungsfächern zur Vorbereitung der Abschlussprüfung.

Ab Montag, den 04.05.2020, findet der Unterricht für die Klassenstufen 9 bis 11 in Kleingruppen und im wöchentlichen Wechsel statt. Einzelheiten zu der stufenweisen Schulöffnung entnehmen Sie bitte dem Elternschreiben des Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Thomas Linnertz. Hier werden die grundlegenden Rahmenbedingungen aufgeführt: Elterninformation zur stufenweisen Schuloeffnung.

In der nächsten Wochen wird es zu den einzelnen Punkten, die es bei der stufenweisen Schulöffnung zu berücksichtigen gilt (z.B. Hygiene- und andere Schutzmaßnahmen), noch Konkretisierungen geben. Wir informieren Sie darüber zeitnah.

Alle anderen Schülerinnen und Schüler erhalten weiterhin Wochenarbeitspläne und Unterrichtsmaterialien, die zu Hause bearbeitet werden müssen. Achten Sie bitte darauf, dass die Lernprodukte und Lernergebnisse per E-Mail oder per Cloud-Lösung (Schulbox) rückgemeldet werden. Wir sind hier im Interesse Ihres Kindes bzw. Ihrer Kinder auf Ihre Mitarbeit und Unterstützung angewiesen. Ich danke Ihnen hierfür herzlich.

Michael Eich