Die Paul-Gillet-Realschule plus und FOS verabschiedet sich von ihren diesjährigen Absolventinnen und Absolventen

Am Freitag, den 30. Juni wurden 40 Abgängerinnen und Abgänger der Fachoberschule würdig im Kurpfalzsaal der Stadt Edenkoben verabschiedet.

Besondere Ehrungen erfuhren hierbei Moritz Schulz als Jahrgangsbester, Leonie Kirchhöfer (Deutsch), Alexander Bracke (Mathematik), Michelle Buchberger (Englisch) und Paul Laqué (Betriebswirtschaftslehre). Aber auch alle anderen Abgängerinnen und Abgänger konnten stolz auf ihre Leistungen sein.

Am Freitag, 14.07.23 erhielten unsere Absolventinnen und Absolventen der Klassenstufe 9 Berufsreife und der Klassenstufe 10 Mittlere Reife, in der Protestantischen Kirche in Edenkoben im feierlichen Rahmen ihre wohlverdienten Abschlusszeugnisse. Ein besonderes Highlight waren neben der tollen musikalischen Begleitung durch Antje Bremecke, die unseren Schülerchor am Keyboard begleitete, auch die Schülerin Eva Vester, welche mal wieder mit ihrem grandiosen Gesangsauftritt überzeugte. Zudem überraschte Leo Kammerloch, Schüler der Abgangsklasse 9b, mit der ‚Kleinen Nachtmusik am Cello‘. Auch die Redebeiträge einiger Absolventinnen und den jeweiligen Klassenleitungen trugen zur Gestaltung des Abends bei. Es war ein wirklich gelungener Abschied mit zahlreichen wertschätzenden Worten an dem noch einmal deutlich wurde, wie wertvoll und bereichernd für viele Schülerinnen und Schüler die Zeit an der Paul-Gillet-Realschule plus doch war.

Besondere Ehrungen erfuhren für soziales Engagement Tim Ruthenberg (9a), Zoé Matow (10d) und Alena Westermann (10e), sowie Semih Canak (10c) als langjähriger Schülersprecher. Für besondere Leistungen in den einzelnen Fachbereichen wurden Maxima Kraus (Deutsch, 10d), Samuel Curth (Mathematik 10e), Eva Zeter (Englisch, 10c), Christoph Heß (Naturwissenschaften, 10c), Amelie Schulz (Sport, 10c) und Erija Limpert (Bildende Kunst, 10e) geehrt. Die Klassenbesten waren Cecilia Cil (9a), Melin Kocatüfek (9b), Christoph Heß (10c), Zoe Matow (10d) und Magnus Hartmann (10e). Der Jahrgangsbeste war Christoph Heß (10c), der zudem einen Ehrenpreis für die mehrjährige erfolgreiche Teilnahme an dem Landeswettbewerb „Leben mit Chemie“ erhielt.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.