Sportfeste u. Wettkämpfe

Teilnahme am Kreis- und Stadtjugend-Sportfest in Landau

Am 25.05.2011 fand in Landau das Kreis- und Stadtjugend Sportfest statt, bei dem unsere Schule mit 14 Athletinnen und Athleten vertreten war.

Die beste Platzierung erreichte Maren Platz, mit einem 4. Rang im 800m-Lauf der Schülerinnen A. Sie konnte ihre bisherige Bestleistung um einige Sekunden auf genau 3:00 min steigern. Jan Gerbershagen belegte im Dreikampf der Schüler C den 9. Platz. Besonders zu erwähnen sind hierbei seine 46,50m im Ballwurf- der weiteste Wurf von allen Schülern seiner Altersklasse.

Kilian Dumont gewann seinen Vorlauf über 75m der Schüler B in 11,38s, leider reichte die Zeit nicht für die Teilnahme am Endlauf.

Tobias Sona konnte zwei gute Platzierungen bei den Schülern A belegen, er sprang 1,43m hoch (5.Platz) und stieß die Kugel 8,91m weit (6. Platz).

In derselben Altersklasse lief Patrick Götz 13,19s über 100m, leider verletzte er sich hierbei und konnte so nicht am Endlauf, für welchen er sich qualifiziert hatte, teilnehmen.

Torsten Dimpfl sprang bei der männlichen Jugend B 5,15m weit und erreichte damit einen guten 5. Platz.

Weitere Teilnehmer unserer Schule waren: Jennifer Küpper (75m und Weitsprung), Marcel Lang (75m, Weitsprung und Ballwurf), Leon Herrmann (Weit- und Hochsprung), Dominik Langhäuser (Weit- und Hochsprung), Achim Hempel (100m und Weitsprung), Felix Kästel (100m und Weitsprung) Alex Hayes (Weitsprung und Kugelstoßen) und Dennis von Nida (100m und Kugelstoßen).

Allen Athletinnen und Athleten möchten wir nochmals für Ihre tollen Leistungen gratulieren und hoffen, dass ihr weiterhin so sportlich bleibt!!!

A. Wich-Heiter                M. Kirchmer                   T. Scheib                  Jochen Schäfer

kreissport250511

Erfolgreiche Sportler beim Kreis- und Stadtjugend Sportfest in Bad Bergzabern

Am 21.6.2010 fand in Bad Bergzabern das Kreis- und Stadtjugend Sportfest 2010 statt. Von unserer Schule haben 13 Athletinnen und Athleten teilgenommen, die alle sehr gute Leistungen erbracht haben. Es sprangen sogar einige Platzierungen auf dem Siegertreppchen heraus:

1.Platz für Melanie Dietz im Schlagballwurf (80g) mit einer Weite von 41 m

2.Platz für Max Gerassimov im 100m-Lauf mit einer Zeit von 12.35 sec

3.Platz für Max Gerassimov im Weitsprung mit 5,22 m

3.Platz für Lisa Weber im Kugelstoßen mit 8,19 m

3.Platz für Sascha Hochdörfer im Dreikampf mit 1.038 Punkten

3.Platz für Kira Geiger im Dreikampf mit 960 Punkten

Weitere Teilnehmer unserer Schule waren Kilian Dumont (Dreikampf), Jana Grumbach (Dreikampf), Milena Becker (75 m), Steven Leible (100 m und Weitsprung), Dennis von Nida (100 m und Weitsprung), Marc Scherer (100 m), Jonas Baumann (75 m und Weitsprung) und Marcel Christmann (75 m, Weitsprung und Schlagballwurf 200 g).

M. Kirchmer                           T. Scheib                    A. Wich-Heiter

sportler2010