AG Mint

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik

Die Mathematik trägt wesentlich dazu bei, die Welt mit dem Verstand zu durchdringen  –  die Beschäftigung mit mathematischen Problemen fördert die Fähigkeit, auch allgemeine Probleme zu lösen.
Naturwissenschaften prägen unsere Gesellschaft und bilden heute einen wesentlichen Teil unserer kulturellen Identität. In den naturwissenschaftlichen Fächern gewinnen Schüler*innen  Aufgeschlossenheit und Neugierde bei der Auseinandersetzung mit naturwissenschaftlichen Fragestellungen und erwerben wesentliche Kenntnisse und Fertigkeiten für eine aktive und verantwortungsbewusste Teilhabe an der Gemeinschaft.
Im Fach Informatik erweitern und vertiefen die Schüler*innen ihre Kenntnisse und Fertigkeiten im Gebrauch des Computers als Werkzeug mit vielfältigsten Einsatzmöglichkeiten.

Die AG MINT wird wöchentlich, montags, 90minütig stattfinden und einen Schwerpunkt auf naturwissenschaftenschaftliche Fragestellungen legen.
Eine aktive Teilnahme, ein Sinn für das Tüfteln und Experimentieren sollte mitgebracht werden.

AG LEITER  OLIVER STRAUB